Was ist der Mensch?

4 Antworten

Aristoteles beschreibt den Menschen als Lebewesen, das zwischen Göttern auf der einen Seite und den Tieren auf der anderen Seite steht. Und: der Mensch ist für Aristoteles ganz zentral ein soziales Lebewesen, das dazu bestimmt ist, mit anderen Menschen gemeinsam Staaten zu bilden.idk

umaca70
Fragesteller

Wie würdest du die Argumentation von Aristoteles gegen Anaxgoras bezogen auf die Deutung der körperlichen Eigenheiten des Menschen beschreiben?

joerosac  13.09.2021, 18:41
@umaca70

Beide Ansichten sind unangebracht. Die Vernunft ist schließlich nicht an die Hände gebunden.

Wir Menschen sind "Kinder Gottes" (Jes.45,22)

bzw. sollen es werden (Joh.14,6; Offb.21,4).

Doch vorher liegen noch "Welten" (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Doch: "Wir schaffen das " mit Hilfe unseres Heilandes (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Unterschied liegt am Gebrauch der richtigen Waffen!

Der Rest von oben ist ziemliches Gebrabbel.

  • weil seine Natur und sein Wesen göttlich sind.

Behauptung ohne Wert.

Mir tränen die Augen,wo wird solcher Müll nur gelehrt und wenn interessiert sowas.

Was Dich angeht,steht die Antwort auf die Frage im Text und ist Kinderleicht.

Könnte es sein das Du die Frage nicht verstehst ? Wenn ja ,frag nochmal im Unterricht nach oder bei anderen Schülern.