Was ist der Grund?

2 Antworten

Weil das sich dort so gehört. Übrigens war das bei Uns auch noch Üblich vor etwa Einer Generation.

Ammmez
Fragesteller

Aber wieso hat er mich dann sein Bruder vorgestellt

tanztrainer1  17.02.2024, 10:28
@Ammmez

Weil die jüngere Generation eben auch meist moderner denkt.

Ammmez
Fragesteller
@tanztrainer1

Er denkt aber genauso, hat mich aber trotzdem den Bruder vorgestellt

lasdas  17.02.2024, 15:57
@Ammmez

Vielleicht hat der Bruder aus Neugier Dich sehen wollen?

tanztrainer1  17.02.2024, 10:26

Das änderte sich wahrscheinlich bei uns ab den 68ern.

lasdas  17.02.2024, 10:28
@tanztrainer1

Bei Uns damals in der DDR war das auch angebracht die Freundin den Eltern vorzustellen.

tanztrainer1  17.02.2024, 11:09
@lasdas

Das kommt auch immer auf die Familie und deren Einstellung an.

Meine Mutter war ziemlich altmodisch eingestellt. Sie hätte mir wahrscheinlich am liebsten noch selbst den 'passenden' Ehemann ausgesucht. Aber ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf.

Weil voreheliche Beziehungen im Islam als haram gelten.

In manchen Familien gäbe es mächtig Zores.