Cousine Heiraten wegen Arischer Blutlinie?

5 Antworten

1. Cousine heiraten ist ne ganz schlechte Idee. Dir Kinder die dabei rauskommen können behindert sein, aufgrund des begrenzten Genpools. Besonders, wenn das in deinem Stammbaum schon öfter vorkam.

2. Lass deine Blutlinie Blutlinie sein. Das ist kompletter Bullshit. Welchen Vorteil haben du oder andere Menschen davon? Oder welchen Nachteil haben du und andere, wenn du zB mit einem Araber eine Familie gründest. Richtig. Absolut keinen. Deine Cousine zu heiraten bringt dir nur mehr Probleme als Sa löst (es löst gar keine)

3. Die Hochzeit innerhalb der Familie wird in Deutschland von der Gesellschaft nicht gut angenommen. Heiratest du deine Cousine, musst du dir im klaren sein, dass ihr schiefe Blicke, Getuschel und vielleicht sogar Anfeindungen über euch ergehen lassen müsst. Ist nicht schön aber so ist die Gesellschaft

Arisch ist btw ein Begriff aus der Nazi Zeit und bedeutet, dass man blonde Haare und blaue Augen hat und nicht mit Juden verwandt sein durfte. Das hat nichts mit deiner Familie zu tun, ich würde auch auf diese Beschreibung passen.

barinxy11
Fragesteller

Nein. „Arier ist die Selbstbezeichnung der iranischen Völker , die 2000 vor Christus ins Iranische Hochland einwanderten. Sie wurden zu den Vorfahren der heutigen Perser, Kurden, Paschtunen und Belutschen und der Indoarier, die nach Indien einwanderten. Außerdem wurde im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts als Arier oder arische Rasse fälschlicherweise ein erdachtes Volk bezeichnet, von dem alle hellhäutigen Europäer ("Kaukasier") abstammen sollten.“

Foxy13  07.05.2023, 22:55
@barinxy11

Dennoch wurde das Wort so verwendet und wird in Deutschland auch von den allermeisten so verstanden. Aber mir soll es egal sein.

Würde das jedenfalls lassen mit dem Cousine

barinxy11
Fragesteller
@Foxy13

Man hat das Wort missbraucht, an der echten Bedeutung ändert es nichts

Foxy13  07.05.2023, 23:22
@barinxy11

Ja und? Kennst du das Wort Schl*mpe? Wenn du an eine Schl*mpe denkst, denkst du vermutlich an eine Person, die sich wild durch die Nachbarschaft vögelt. Ursprünglich bedeutet das Wort aber, dass man ungepflegt war. Dennoch wird es so nicbt mehr genutzt, was die Definition des Wortes ändert.

Der Ursprung des Wortes ist egal. Sprache ist nichts Starres, sondern entwickelt sich. Es geht darum, was andere Menschen unter dem Wort verstehen.

Und unter Arisch verstehen die allermeisten Menschen eben das Bild aus dem Nationalsozialismus. Daran kannst du nichts ändern

barinxy11
Fragesteller
@Foxy13

Also im mittleren Osten hat Arier bzw. Aryan nicht an Bedeutung verloren und Informierte Menschen hier in Deutschland wissen auch woher das wort kommt. Außerdem kannst du nicht den Namen eines Stammes mit einer Beleidigung vergleichen? Ihr könnt nicht einfach Namen wie Caucasian oder Arier klauen und ihre Bedeutung ändern, damit ihr euch bisschen mehr exotisch anhört😂

Foxy13  07.05.2023, 23:54
@barinxy11

Das hat auch keiner getan. Und in dem Fall kann ich es sehr wohl, da es dem gleichen Beispiel folgt. Wenn du das nicht verstehst, hast du das Beispiel nicht verstanden.

Wie man den Begriff in anderen Teilen der Welt wahrnimmt, ist egal. Wir sind hier in Deutschland und daher zählt, wie man den Begriff hier wahrnimmt.

Niemand hat die Bezeichnung geändert, weil das Wort schöner klingt oder man exotischer sein möchte. Wie bereits erwähnt, ist das Wort im Nationalsozialismus so geprägt worden, wie man es eben heute wahrnimmt. Wenn es in anderen Ländern anders wahrgenommen wird, ist das irrelevant

barinxy11
Fragesteller
@Foxy13

Es ändert aber nicht den Fakt, das es echte Arier gibt. Nur weil das Wort in Deutschland eine neue Bedeutung angenommen hat, kann man keine ganze Identität auslöschen. Selbst wenn wir hier in Deutschland sind, sind hier nicht nur deutsche, dementsprechend werden viel Wörter unterschiedlich wahrgenommen… laut dir kann ich das N Wort sagen, weil ich es nicht als Beleidigung für Schwarze sehe sondern als Slang Wort?

Foxy13  08.05.2023, 00:14
@barinxy11

Niemand möchte Identitäten auslöschen. Aber man sollte seine Identität auch nicht rein auf seiner Herkunft aufbauen. Nur die eigene Familie zu heiraten und sich mit dieser fortzupflanzen geht zu weit und ehrlich gesagt Winde ich das sehr eklig und befremdlich. Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen.

Das N Wort kannst du sagen wie du willst. Aber auch hier wird es als diskriminierend empfunden und die allerwenigsten würden es als Slang Wort auffassen.

barinxy11
Fragesteller
@Foxy13

Meine ganze Familie basiert auf Cousin Heirat, keine einzigen behinderten oder welche mit Krankheiten/ Gesundheitlichen folgen. Alle in top form und Gesund. Zu dem heiraten wir nicht direkt eine Cousine sondern immer so Cousine 2./3. Grades

Foxy13  08.05.2023, 00:19
@barinxy11

Macht es nicht besser. Ihr hattet nur extremes Glück oder jemand war hier und da untreu

barinxy11
Fragesteller
@Foxy13

Cousin heirat ist nicht mal Inzucht, sonst wäre es ja nicht legal. Untreu gab es auch nicht, sonst wäre mein DNA Test anders ausgefallen

nicht mit Türken und Araber gemischt
(...)
dass dann mein indogermanische Merkmale verloren gehen.

Ich würde mich halt fragen, welche Relevanz das haben soll. Warum soll das wichtig sein?

barinxy11
Fragesteller

Damit mein Blut rein bleibt

VanLorry  07.05.2023, 22:42
@barinxy11

Wozu soll das gut sein? Was hast du - oder irgendwer anderes - davon?

barinxy11
Fragesteller
@VanLorry

Kurden dessen Blut nicht rein ist sehen normalerweise halt auch wie Türken und Araber aus. Meine Familie ist Blond, Groß und haben blaue/ graue Augen. Meine Eltern wollen, dass das so bleibt, sie sind sehr „blutstolz“? Keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll

grrrml  07.05.2023, 22:45
@barinxy11

Was impliziert, dass andere Menschen "minderwertiges" Blut haben, welches eine rein Faschistische Idee ist. Hinzu nimmt die Wahrscheinlichkeit von Genetischen Schaden bei Kinderzeugung in nahem Verwandschaftsgrad deutlich zu.

Du hast die freie Wahl in diesem Lande, lass dir dein Leben nicht diktieren sondern durchbrich die Tradition an der Stelle wo sie eindeutig kompletter Schwachsinn ist. Alles gute!

barinxy11
Fragesteller
@grrrml

Ich habe nie gesagt, dass andere Menschen minderwertiges Blut haben, meine Familie ist halt einfach nur Stolz auf ihr Blut. Türken und Araber sind auch Stolz auf ihr eigenes. Es ist halt einfach nur, dass unseres sehr selten ist

VanLorry  07.05.2023, 22:48
@barinxy11
Meine Eltern wollen, dass das so bleibt, sie sind sehr „blutstolz“? Keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll

Ja, das habe ich so weit schon alles verstanden. Auf was ich hinaus will: hat das einen tatsächlichen Nutzen, einen Vorteil für dich als Person? Warum soll es etwas positives sein, diese Merkmale zu haben? Warum soll das erstrebenswert sein?

barinxy11
Fragesteller
@VanLorry

Ja, es hat einen Vorteil, man wird anders behandelt, sei es hier in Deutschland oder in meiner Heimat. Die Leute sehen das lieber und bevorzugen einen mehr.

VanLorry  07.05.2023, 23:21
@barinxy11

Rassistischen Schönheitsidealen zu entsprechen hat für dich persönlich den Vorteil, von einigen latent oder offen rassistischen Mitmenschen besser behandelt zu werden. Hmhm. Musst du wissen, ob das für dich etwas erstrebenswertes ist.

Ich dachte eher an Dinge, ob diese Eigenschaften für sich genommen, einen Vorteil bieten. Wenn du schlau bist, kannst du viel lernen und einen guten Beruf ausüben. Das wäre so ein Vorteil. Oder wenn du körperlich stark bist - dann könntest du ein großer Krieger oder Jäger werden. (aber ob das im 21 Jahrhundert noch wirklich so relevant ist, hmm ...). Aber was machst du mit deinen blonden Haaren? Fotomodell werden auf Instagramm?

Eisenschlumpf  08.05.2023, 08:31
@barinxy11
Stolz auf ihr Blut.

Sollte man. Ohne Blut stirbt man.

Hat jemand Blutkonserve erhalten?

Türken und Araber sind auch Stolz auf ihr eigenes.

Wenn man einen Unterschied nachweisen könnte, könnte man etwas darin feststellen.

Es ist halt einfach nur, dass unseres sehr selten ist

Nein. Jeder Mensch hat Blut.

man wird anders behandelt

Aus welchen Gründen? Blut ist Blut, darin kann man nichts nachweisen, was einen wertvoller macht als andere Menschen mit Blut.

Eisenschlumpf  09.05.2023, 06:40
@barinxy11
Ihr wisst aber schon was ich meine

Offenbar dieses:

keine Ahnung.

Es ist schwierig, wenn man Argumente bräuchte, um eine Theorie zu belegen.

man wird anders behandelt

Sicher nicht auf Grund einer Blutbetrachtung oder DNA-Analyse.

Ihr wisst aber schon was ich meine

Nein. Was meinst Du?

Halte die Einstellung deiner Mutter für falsch. Du darfst nach deutschem Recht deinen Cousin heiraten. Ganz auszuschliessen, dass die Nachkommen irgendwelche genetischen Defekte aufweisen, kann man freilich nicht.

Was die arische Rasse angeht, so handelt es sich um eine Volksgruppe die im Irak angesiedelt ist und diese heute noch existiert. Ob in deinem Stammbaum Arier vorhanden sind, kannst nur du feststellen.

Blutlinie und indogermanische Merkmale sollen dabei verlorengehen ? Halte diese Ansicht für unangebracht.

Wenn man jemanden heiratet aus einer anderen Volksgruppe, Kinder zeugt, so haben die Kinder Gene beider Elternteile.

An deiner Stelle würde ich selber entscheiden wen ich heirate .

Heutzutage sind bereits alle Menschen schon miteinander vermischt, keiner ist mehr rein das oder das.

Das hat schon sehr früh in unserer Weltgeschichte angefangen.

Lass dir keine Vorschriften machen, wen du heiraten sollst und wen nicht, es geht um deine Zukunft und du willst doch glücklich werden. Du lebst in einem freien Land, wo du Entscheidungen selber treffen darfst, lass dich nicht bevormunden.

Bei einer Heirat soll die Liebe im Vordergrund stehen und nichts anderes.

Deine Eltern oder Verwandten sind rassistisch, sie sollten die deutschen Gesetze respektieren und sich integrieren.

Abgesehen von der gesellschaftlichen Meinung, ist das ist ein Problem falls du Kinder haben möchtest. Inzucht kann zu schweren Behinderungen etc. führen und gibt damit ein hohes Risiko auf ein nicht ganz gesundes Kind.

barinxy11
Fragesteller

In meiner ganzen Familie haben immer Cousins geheiratet, niemand ist behindert oder sonstiges

Leleika  07.05.2023, 22:46
@barinxy11

Dann habt ihr hinsichtlich dominanter Gene Glück gehabt. Du kannst dich gerne weiter erkundigen und gerade alte europäische Adelsfamilien nach diesem Thema nachgoogeln. Allgemein ist bei Inzucht die Wahrscheinlichkeit viel höher die "schlechten" Gene zu erben und somit sinkt mit jeder Generation die Fitness.

Es hat jedenfalls einige Gefahren und ich würde deine Mutter an deiner Stelle drüber aufklären.

Allen voran ist das aber auch dein Leben und du und nicht deine Familie solltest bestimmen dürfen wenn du heiratest und wen nicht.