Was ist der größte Unterschied am deutschen Regierungssystem 2024 verglichen mit dem von 1933?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

An sich nix "Papier ist geduldig"! 😥 43%
Es gibt heute ein Bundesverfassungsgericht! 29%
Es gibt heute mehr pro Demokratie als da gegen! 14%
Ganz was anderes und zwar! 14%

1 Antwort

Wenn wir nicht endlich Vernunft annehmen und uns aus allen umliegenden Konflikten heraushalten, sind wir bald im Geschehen vollkommen integriert. Es sind leider viel zu viel für Unterstützung jeweils einer Partei. Hochachtung für den Papst, der endlich eine verständliche Aussage getroffen hat, was ja von vielen Unbelehrbaren schon wieder schlechtgeredet wird. Die Ukraine wird nie die Russen besiegen, wenn sie noch so viele Waffen aller Art bekommt. Das was sie befürchten passiert sowieso, nur später, wenn noch viele Menschen ihr Leben verloren haben und längst schon Weltkrieg droht. Ein Waffentausch mit England wäre der größte Unsinn, man soll doch endlich die Meinung des Bundeskanzlers mal akzeptieren, er geht bisher mit dem Taurus den richtigen Weg und nicht die die unbedingt die Welt in Krieg versetzen wollen. Die werden es auch anders sehen, wenn sie selbst mal an der Front gestanden habe. Unsere Demokratie hat sehr gelitten, wir wollten doch nie wieder Krieg, was ist bloß daraus geworden. Viel anders war es 1933 auch nicht, zu viele Kampfbereite.