Ist der ESC Song von Kroatien 2024 zu sehr von Rammstein kopiert - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 57%
ja 21%
andere Antwort 21%

7 Antworten

nein

Finde ich nicht. Ja, teilweise gibt es Parallelen, vor allem in den Strophen, das erinnert teils schon an Rammstein, aber im Refrain klingt es dafür finde ich wieder ganz anders.

nein

Erinnert ganz entfernt daran, aber Rammstein ist schon einzigartig und hat viel viel bessere Songs. Es ist mehr der Musikstil, der Ähnlichkeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
andere Antwort

Rammstein ist viel besser, deswegen möchte ich da nichts vergleichen. Finde das Lied schrecklich.

ja

Kroatien = China

die können nichts, außer kopieren

andere Antwort

Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden.