Was ist der Grenzwert dieser Folge?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
Hier habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmen kann

Was soll denn da nicht stimmen?

Du hast doch quasi schon einen passenden Lösungsweg mit dem Binomischen Lehrsatz beschrieben, musst ihn nur noch entsprechend ausführen. (Wobei man darauf achten sollte, dass man zunächst noch 1/3 ausklammern muss, bevor man den Binomischen Lehrsatz hier anwenden kann.)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Universität)
Thinkloud9998
Fragesteller

Oh okay, ich verstehe. Scheint ja doch viel einfacher zu sein als ich dachte. Ich hab 2^2n nicht umgeformt in 4^n sodass ich nicht mehr weiter rechnen rechnen konnte. Hat sich jetzt geklärt. Vielen Dank!:)

Es ist doch

Damit bist du fast fertig.