Was ist der Fazit der Kurzgeschichte „Das Partnerproblem“ von Martin Suter?

1 Antwort

Es handelt sich ansatzweise um eine Satire auf das heutige Geschäftsleben, in dem auch private Dinge hemmungslos einbezogen und genutzt werden. Das Besondere ist dann, dass all die Absichten, die die Hauptfigur hat, letztlich daran scheitern, dass Privates eben nicht berechenbar ist, weil dort auch Gefühle eine Rolle spielen. Die Kurzgeschichte zeigt letztlich, dass das Leben nicht so berechenbar ist, wie die Manager es sich wünschen.

Blueeeeee
Fragesteller

Dankeschön 😌