Was ist der beste Weg mit mittlerem Schulabschluss ein Game Designer in München zu werden?

2 Antworten

Wenn es dich wirklich interessiert, dann bring es dir selbst bei und dann bewirb dich bei einem Unternehmen und mach ein Praktikum dort und zeug was du drauf hast. Dann spielen die Noten/Abschluss keine Rolle

LG Lisa

Game Designer haben in der Regel studiert, was du mit deinem mittleren Bildungsabschluss nicht kannst.

Somit ist jede Bewerbung dahingehend erstmal aussichtslos.

Falls du das wirklich vor hast würde ich versuchen auf dem 2. Bildungsweg das Abitur zu machen und dann zu studieren

JoeSamukage
Fragesteller

Es gibt tatsächlich einige Private Hochschulen in meiner Umgebung, bei denen man mit einem mittleren Bildungsabschluss studieren kann, nur weiß ich halt nicht auf welche ich gehen sollte.

JoeSamukage
Fragesteller
@juli189379

Es wäre theoretisch machbar, aber ich würde nur ungern den vollen Preis bezahlen deswegen, wollte ich auch wissen ob das mit Mittlen wie BAföG abdeckbar wäre.

juli189379  18.01.2024, 14:35
@JoeSamukage

Eine privat Hochschule ist wie schon im Namen erwähnt privat und damit nicht staatlich gefördert.

In der Regel kostet ein Studium an einer privaten Hochschule 6 stellig.

Du musst gewissermaßen deine schlechten Noten durch mehr Geld ausgleichen.

Ich persönlich glaube nicht das du das Kleingeld dazu hast aber probiers

JoeSamukage
Fragesteller
@juli189379

Erstmal danke das du mir soweit hilfst, sagen wir mal ich würde das Fachabitur nochmal, aber diesmal im Bereich Gestaltung nächstes Jahr probieren und es nach 2 Jahren erfolgreich absolvieren, gäbe es dann überhaupt eine öffentliche Hochschule in München die den Bereich Game Design anbietet? Da ich bis jetzt keine gefunden habe.

juli189379  18.01.2024, 15:38
@JoeSamukage

Bestimmt gibt es in München keine Hochschule dafür den München ist keine Stadt in der Computerspiele (zumindest die guten) produziert werden?

juli189379  18.01.2024, 16:00
@JoeSamukage

Dir eine Wohnung in einer entsprechenden Stadt suchen die für Ihre Gamingszene bekannt ist bspw. Paris oder Montreal.

Dies ist aber ebenfalls mit entsprechenden kosten verbunden.