Was ist der beste Song von Rod Stewart?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sailing 33%
Ein anderer Titel 27%
Baby Jane 13%
Maggy May 13%
Your´re in my heart 13%
Da Ya think I´m sexy 0%
Rythm of my heart 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Titel

Rod Stewart ------> ein Künstler, den ich sehr sympathisch finde. Als Fan sehe ich mich zwar nicht, aber ich höre ihn gerne.

Mir gefallen von ihm viele Lieder, aber besonders "Some Guys Have All The Luck", "Rhythm Of My Heart" und das 1989 aufgenommene Duett "This Old Heart Of Mine" mit Ronald Isley (von den "Isley Brothers", die in den 60ern Hit auf Hit lancierten) finde ich sehr gut. Letzteres habe ich sehr oft gehört, wenn ich in meinem alten Audi 100 morgens zur Berufsschule gefahren bin - kam damals oft auf HR-1 oder Bayern 1 am Morgen, so lernte ich den Song auch kennen ... ist seitdem ein Dauerbrenner auf dem MP3 Player!

https://www.youtube.com/watch?v=N9eQShsxkj4

"Maggie May" ist ein wirklich schöner Song.Am Besten finde ich jedoch,die Songs,die er zusammen mit Jeff Beck gemacht hat.Allen voran "I Ain't Superstitious" und "People Get Ready".

Maggy May

Maggie May - aus den von Dir genannten Songs.

Viel besser aber sind andere Songs von Rod Stewart, z.B. aus der Zeit, als er noch Sänger der Jeff Beck Group war, z.B. Plynth.

https://www.youtube.com/watch?v=zMIRDCM2w-Q

Und dann wären da noch:

Downtown train

People get ready

Waltzing Matilda

u.v.a ...

Ein anderer Titel

"Tom Traubert's Blues (Waltzing Matilda)" gefällt mir am besten, weil er es sehr einfühlsam rüber bringt.

Ein anderer Titel

Auch wenn es eine Coverversion ist

Waltzing Mathilda

https://youtu.be/NDDrak6Rnwo

Ich liebe dieses Lied. Die Version von Tom Waits finde ich noch einen Ticken besser.

Bswss  21.06.2019, 21:18

Nichts gegen Tom Waits, aber die Version von Rod Stewart ist musikalsich und vom Arrangement her DOCH die deutlich bessere.

Panazee  22.06.2019, 08:55

Das stimmt sogar, aber wenn die Stimme von Tom Waits für etwas gemacht ist, dann für Lieder wie "Waltzing Mathilda" oder "Downtown Train". Lieder über das Scheitern.

Bswss  22.06.2019, 20:58
@Panazee

KANN man so sehen. Anders ausgedrückt aber:

Tom Waits kann gar nicht singen.