Was ist Euer Lieblingslied von Rod Stewart?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderes, nämlich... 45%
Sailing 36%
Baby Jane 14%
The rythm of my heart 5%
Some guys have all the luck 0%
Baby Jane 0%

13 Antworten

Anderes, nämlich...

Maggie Mae (aber nur mit Mandolinenvorspiel)

I Don't Want To Talk About It

Tonight The Night (singe ich öfter vor mich hin....^^)

Sweet Little Rock'n'Roller

Hot Legs

Stay With Me

.....in dieser Reihenfolge.....

"Stay with me", das er mit Ron Wood (Heute Rolling Stones) bei den Small Faces in den 60ern aufnahm, das war auch ein ganz anderer Rod Stewart, mit ner richtig geilen Stimme. Übrigens finde ich "Waltzing Mathilda" von Rod echt grausam, der Song wurde ursprünglich von Tom Waits geschrieben, und der hätte damit in die Charts kommen müssen, da seine Version von "Tom Trauberts Blues" auch viel authentischer ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Sailing

Es ist sicherlich schwierig, aus Rod Stewarts umfangreichen Repertoire großartiger Hits einen einzigen Song zum 'Non plus ultra' zu erheben. Ob Balladen oder Rocksongs - Rod Stewart hat zahlreiche Meisterwerke geschaffen, die man auch nach Jahr(zehnt)en noch sehr gut hören kann. Doch mit 'Sailing' ist Rod Stewart vor über 45 Jahren ein Meilenstein der Musikgeschichte gelungen. Sxhon nach wenigen Tönen des Intros erkennt jeder den Song, und das Gefühl von Sommer und Freiheit stellt sich ein ...

Anderes, nämlich...

Schwierige Wahl, da es von Rod Steward so unfassbar viel Auswahl gibt. Besonders gut gefällt mir It Takes Two, das Duett mit Tina Turner.