Was ist der beste Loriot-Sketch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo noblehostel,
eigentlich sind sämtliche Loriot-Sketche echte Meisterwerke. Mir fällt zu Deiner Frage spontan ein: "Weihnachten bei Hoppenstedts" - mit Loriot unter anderem als schrulligem Opa, der seinem Enkel ein Mini-Atom-Kraftwerk schenkt. Dazu noch die sagenhaften Vertreter-Besuche bei der genervten Mutter (Evelyn Hamann) vom betrunkenen Wein-Verteter bis hin zum Staubsauger-Vertreter ("Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutter sonst nur saugen kann"). Soviele Charaktere in nur einem Sketch - fantastisch.

Eidolon150  08.10.2018, 19:05

Vielen Dank für den Stern :-)

Hallo!

Aus meiner Sicht war alles gut, doch hat er sein Können vor allem in seinem Film "Pappa ante portas" von 1991 auf die Spitze getrieben - da jagt über die ganzen Zeit (90 Minuten?) ein Hammer den nächsten. Wenn man es so will, ist der komplette Film ein einziger Sketch und eine herrliche Parodie auf alles, was man sich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle reihum. Manche müssen im Dunkeln warten, damit man sie wiederentdecken kann, den Staub wegblasen und dann noch einmal, vermutlich das 53ste mal, ansieht, anhört oder anschaut.

Das Bild hängt schief.
Zwei Herren imBad - ist der kultigste

EINEN besten Sketch gibt es nicht.

Mir gefallen "Die Nudel" und "Das Ei" am besten.