Loriot-DVD auf Englisch?

3 Antworten

Von Loriot wurden meiner Ansicht nach weder Sketche noch seine beiden Filme auf Englisch syncronisiert. Es gibt nur ein paar Sketche, welche englisch untertitelt wurden.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Da in englischsprachigwn Ländern die Praxis der Synchronisation bzw. des voice-over eigentlich nur in Cartoons und bei Filmen üblich ist, die auch in Engliscb sind aber die Hintergrundgeräusche beim Dreh die tatsächlichen Stimmen übertönten, bin ich der festen Überzeuging, dass wenn du Loriot in GB jemandem näher bringen möchtest, dass demjenigen nichts anderes bleibt als untertitel. Oder du spielst die übersetzten sketche selbst nach...

Bist du dir sicher, dass eine Synchronisation überhaupt umgesetzt wurde? Ich bezweifle, dass du das findest, was du suchst.

mineralixx
Fragesteller

Schade, denn die Filme/Sketche würden meinen englischen Freunden sicher sehr gefallen. Die mit den wenigen Worten (Zimmerverwüstung z.B.) fanden sie toll - aber mit den deutschen Texten, z.B. bei Ödipussi, kommen sie leider nicht mit.