Was ist der beste Horrorfilm?

5 Antworten

Hi,

Friday the 13th ( vorallem Part 6). Unterhaltung von vorne bis hinten

Die 28 Tage/Wochen später Filme sind ebenfalls cool

Hellraiser 1-3

Tanz der Teufel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

The Crow - die Krähe

Basiert zwar auf einem Comic, hat aber ein Horror Thema.

In der Nacht des Teufels (glaube die Nacht vor Halloween) wird ein junges Paar von einer Bande Krimineller ermordet.

Genau 1 Jahr danach steigt der Mann davon aus seinem Grab und wird von einer Krähe begleitet. Die Krahe soll eigentlich seine Seele in die Ewigkeit führen, doch zuerst nimmt er Rache an seinen Mördern und knüpft sie sich Einen nach dem Anderen vor. Dabei deckt er eine noch viel grössere Sache auf, aber ich will nicht spoilern.

Ausserdem From Dusk till Dawn

Ohne zu spoilern kann ich nur soviel sagen: Zwei Schwerkriminelle versuchen über die Grenze nach Mexico zu fliehen, aber es läuft komplett anders als sie sich das vorstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis jetzt fand ich "The Nun" ziemlich gruselig.

Ich finde dass richtig guter Horror sich nicht durch plötzliche Jumpscares, sondern durch ständige Spannung und der Angst vor dem Unbekannten auszeichnet. Ich Finde dass "The Nun" was davon hat. Mein Kumpel meint sogar, dass er Tage danach nicht mehr schlafen konnte.

Dämon, trau keiner Seele.

Mit Denzel Washington und John Goodman.

Ist auch eher subtil und das Thema ist putzig.

Ein Cop jagt einen Dämon, der Menschen durch Berührung übernehmen kann.

Er ist eigentlich kein bissel gruselig für den Zuschauer.

Aber es ist ein guter Film, finde ich.

The Ring weil er subtil und schleichend ist!

Fall 39 ebenso!