Was ist der bestbezahlteste soziale Job?

7 Antworten

Immer der, bei dem ein Mensch mit Herz und Seele "dabei" sein kann und darf.

Was nützt alles Geld der Welt, wann man sich um es zu erhalten mit etwas beschäftigen muss, dass man entweder nicht machen möchte ... oder wo die Umstände so sind, dass die Ausübung eines Berufes eine Qual ist?

Wahrscheinlich Arzt und zwar Radiologe.

es kommt darauf an, wie man sozial analysiert. Ob es eine Tätigkeit ist, die im sozialen Bereich ist oder eine anderweitige Tätigkeit, mittels derer Einkünfte jemand sozial tätig ist. Bill Gates arbeitet nicht im sozialen Bereich, spendet jedoch jedes Jahr Millionen an soziale Zwecke....

Ansonsten werden soziale Berufe alle irgendwo in ähnlichen Gehaltskategorien angesiedelt sein... denn WIRKLICH sozial würde ich nur wenige Berufe ansehen... das ist vielleicht der Streetworker... oder die ehrenamtliche Frau bei der Bahnhofsmission usw....

Eigentlich hat ja "sozial" damit zu tun dass man jemandem hilft. Und helfen kostet. Daher sollten die ganzen "sozialen" Angestellten sich an der Nase nehmen und bei sich anfangen und nicht auf den höchsten Lohn/Gehalt fixiert sein. Leider möchten sie unter dem Deckmäntelchen "sozial" ein tolles sauberes Gewissen haben, das die anderen zahlen.

Insofern kann sich wohl jede Arbeit sozial nennen, denn ob Banker oder Sozialarbeiter - jeder tut etwas für die anderen, und bezahlt werden will ja jeder.

der Henker habe ich gehört muss man aber in die Emirate auswandern :-)