Was ist der bestbezahlteste Beruf in Deutschland?

9 Antworten

Beruf meint also nicht eine konkrete Position (wie z.B. der Vorstandsvorsitzende eines DAX-Unternehmens), sondern die Ausbildung.

Das sind vermutlich Anwälte und Notare, Ärzte, Ingenieure, Unternehmensberater, etc.. Und natürlich Handwerker, wenn selbstständige Unternehmer mit entsprechend großem Betrieb.

Ich wusste gar nicht, das man "bezahlen" steigern kann. Bezahlt, bezahlter, am bezahltesten.

Die Frage ist etwas missverständlich, bei Berufen kann das sehr unterschiedlich sein. Auch innerhalb eines Berufes.

Bei den Tätigkeiten sieht das noch anders aus, denn das ist sehr häufig recht fern der ursprünglichen Ausbildung.

Aber sehr gutes Geld kannst du in Banken und Investmentgesellschaften, bei Wirtschaftsprüfern und auch in der Industrie verdienen, wenn du die richtige Position hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die bestbezahlte Branche in Deutschland ist der Bankensektor.

Hier liegt das Bruttojahresgehalt bei etwa 57.631 Euro.

Den zweiten Platz belegt die Luft- und Raumfahrtindustrie mit einem Mediangehalt von 56.153 Euro brutto im Jahr.

In welchem Beruf verdient man am meisten? Die Top 10 Jobs (stepstone.de)

Bestbezahlte Berufe in Deutschland | kununu News

Johanna107
Fragesteller

Bei Neurologen steht mindestens 90.000 im Jahr.

Matermace  25.01.2024, 17:50

Das Einstiegsgehalt von Ärzten an Unikliniken liegt schon über 60000 brutto.

In Deutschland der Chefarzt mit einem Jahresgehalt von ca. 280.000€ Brutto. Allerdings gilt das nur für ein Angestelltenverhältnis.

Als Unternehmer hast du theoretisch die Möglichkeit unendlich viel Geld zu verdienen.

Abgesehen davon:

  • Kardiologen
  • Ärzte/Oberärzte
  • Fluglotsen
  • Anwälte