Was ist denn der Unterschied zwischen Personifizierung und Personifikation.

1 Antwort

Hallo, beide Begriffe bezeichnen den gleichen Sachverhalt - die Vermenschlichung einer Sache, eines Tieres, einer Pflanze..usw. Die " Personifikation " ist der Oberbegriff, also das Bennen dieses Sachverhaltes. Personifizierung benutzt man bei einzelnen Dingen, z.B. die Personifizierung ( Vermenschlichung ) des Hundes. Gruß Wauzie