Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Frühling 37%
Winter 23%
Sommer 20%
Herbst 20%

43 Antworten

Frühling

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, da

  1. ich da Geburtstag habe.
  2. die Blumen anfangen zu blühen und alles in wunderschöne Farben getaucht wird und es dazu noch schon blumig duftet.
  3. es nicht zu kalt und nicht zu warm ist, sondern genau richtig.
  4. er in mir ein gutes Gefühl auslöst.

Hallo,

ich habe keine spezielle Lieblingsjahreszeit, ich mag einfach alle.

Den Frühling mit seinen Blüten und frischem Grün, die Sommerhitze am Meer, die Herbststürme, wenn ich mit Decke im kuschelig warmen sitze und mir ein Buch gönne, und den Winter, wenn es richtig geschneit hat, vor allem um die Weihnachtszeit. ;o))

LG

Winter

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu
leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner
Lieblings-Klassikwerke;

https://youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA

) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren
(das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt
sein; ich bin nicht nur eine Gutwetter-Skifahrer). Abends dann
bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in
eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Sylvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

      Skifoan! Wolfgang Ambros

Sommer

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer❤. Weil: es ist warm, am Abend kann man lange draußen sitzen weil es erst spät dunkel wird, ich habe 3 Monate Sommerferien 😊, im August habe ich Geburtstag, man kann ins Freibad, Urlaub am Meer, grillen.

Was will man mehr? :)

Herbst

ich liebe es wenn alles draußen so bunt wird und es ist gemütlich im winter mit tee und nem guten buch zu chillen,außerdem ist es nicht zu warm oder zu kalt

sonst der frühling wenns nach nem langen kalten winter endlich wieder grün wird und es so nach frühling riecht