Was ist eure Lieblingsjahreszeit & warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herbst und Winter mag ich am liebsten. Ich mag es gerne kühl und windig.

Am Herbst ist toll dass er so abwechslungsreich ist. Ich mag sowohl den warmen Teil, wo es noch warm ist und man kurze Sachen tragen kann, aber auch nicht mehr zu warm wo man sonst nur bloß schwitzt. Und auch der kühlere Teil ist toll, wo es schön nebelig ist und oft regnet und stürmt. Der Farbwechsel ist immer wieder schön, und außerdem gibt es Halloween und die typischen Herbstgerichte.

Sommer und Frühling mag ich dagegen nicht so. Dabei, als Kind war der Sommer immer meine Lieblingsjahreszeit, und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es von mir aus von Anfang März bis Ende Oktober durchgehend Sommer sein können (und dann im Dezember/Januar ein kurzer, aber kalter und schneereicher Winter). Mittlerweile finde ich aber, ist der Sommer unerträglich heiß. Außerhalb eines Urlaubes könnte man ihn von mir aus auch überspringen.

hannahpanda
Fragesteller

danke für deine ausführliche Antwort, das was du über den Herbst geschrieben hast, fand ich echt schön zu lesen, geht mir auch so! :) hab noch einen schönen Abend!

Ich finde, alle Jahreszeiten haben etwas sehr schönes.

Im Frühjahr freue ich mich auf die aufblühende Natur

Im Sommer auf das warme Wetter

Im Herbst auf die Stürme

Im Winter auf den Schnee.

hannahpanda
Fragesteller

danke für deine Antwort! geht mir genauso, ich finde auch alle Jahreszeiten auf ihre eigene Art schön. Ich liebe Spaziergänge durch den Wald wenn die Bäume voller frischer grüner Blätter sind und alles wieder auflebt. Sommer - baden, freunde treffen, Ferien, sonne,... der Herbst hat irgendwie etwas magisches an sich, wenn alles so schön bunt ist :) und winter - schnee, sehe ich auch so ;) hab noch einen schönen Abend!

  • Sommer —> Wärme, Gefühl von Freiheit, „sauberes“ Wetter
  • Herbst —> etwas düsterer, aber das Herbstwetter und die Stimmung gefallen mir sehr gut

Der Winter ❄️🤍 Inspiration pur 😊

hannahpanda
Fragesteller

danke für deine Antwort, das kann ich gut nachvollziehen :) in welchen Bereichen inspiriert dich der Winter am meisten?

hannahpanda
Fragesteller
@Hermione08

schön, geht mir auch so! hab noch einen schönen Abend😊

Jede Jahreszeit eigentlich da jede ihre Vor und Nachteile hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser