Was ist Deine Lieblingsfarbe?

neueneugier  14.04.2023, 21:20

Schreibst Du von Klamotten, Unterwäsche, Auto, Wandfarbe ... ? Ich würde einen Farbkoller bekommen, wenn ich nur auf meine Lieblingsfarbe geeicht wäre . Oder geht es um Fussball ?

Regina3
Fragesteller

Ne. Einfach nur um die Farbe ...

neueneugier  14.04.2023, 21:56

Eine Liebligsfarbe habe ich trotzdem nicht. Als Göre mit Rosa dermassen überhäuft, das man sich schon fast geschämt hat. Ich wollte keine, von Eltern geschmückt Prinzessin sein.

Regina3
Fragesteller

Als Kind: Rosa + Lila und Prinzessin. Doch, hätte ja gesagt. Aber nur mit weißem Schimmel und Prinz.

26 Antworten

Meine Lieblingsfarbe ist Blau!

Ich hab vor einem Jahr plötzlich die Farbe "schmutzig rosa" gerne gehabt war dann aber nur eine Phase.

Ich hab dann ein Experiment daraus gemacht und mich dabei beobachtet wie ich mich dabei fühle mit der Farbe Rot zb. und wollte meine Lieblingsfarbe ändern das klappt gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Ich komme immer wieder auf Blau zurück 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Ehepaar Blümel danach fragt, dann kommen recht unterschiedliche Antworten.

Befragt man dagegen das Ehepaar Melzer, so sind die Vorlieben fast deckungsgleich.

Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Arten. Ich mag die Vielfältigkeit dieser Farbe auch, bzw. weil es viele Tonen gibt.

weil weiss und schwarz angeblich keine Farben sind- grau. Ich hab Leute gesehen die sich gefragt haben wrm es Leute gibt, deren Lieblingsfarbe grau ist, weil es so eine traurige Farbe ist. es ist einfach meine Stimmung.

lila ist auch gut. ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann, aber grau, weiss, schwarz und lila geben mir alle das gleiche Wärme, kuschelige Gefühl. wie wenn man an einem kalten Regentag drinnen vor dem Fernseher bleibt mir einer Decke und kakao haha

~edit/bearbeitet: wehe einer von euch sagt grau ist auch keine Farbe😭

Regina3
Fragesteller

Grau ist ein "Mischling" ;-)