Was ist dein liebstes Fortbewegungsmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was ich selbst steuern kann.

Ganz vorn ist zwar das Auto und ich fahre sehr gerne, aber es ist irgendwie zur "Notwendigkeit" geworden. Ich schätze auch sehr, dass ich viel transportieren kann.

Ich mag aber auch meine 125er, weil sie sich schön fahren lässt, für mich was besonderes ist und sie extrem spritsparend fährt.

Ich werde auch meinen Speedfight2 und mein Quad nicht hergeben, obwohl ich aktuell beide nicht nutze. (ja, ich glaube ich hab ne Meise)

Und noch eine Handvoll Fahrräder, die alle zusammen weniger gekostet haben, als ein einziges Markenfahrrad.

In Auto habe ich noch einen Aluscooter liegen, den ich nutze, wenn ich nicht in Zielnähe parken kann. Den mag ich auch, weil er praktisch ist.

Vor ein paar Jahren hätte ich noch Motorrad gesagt, da ich leidenschaftliche Motorradfahrerin bin- bzw jetzt eher Sozia.

Jedoch jetzt würde ich sagen das Fahrrad- ein E- Bike oder eben zu Fuss.

Da meine Gesundheit sich immer mehr verschlechtert, das Ziehen einer Bremse oder Kupplung nur erschwert geht und Tagesabhändig ist. Leider aber auch mein Rücken und Hüfte immer mehr Probleme bereiten.

Da ich eine absolute Naturliebhaberin bin, wären sowohl ein E-Bike oder eben anschliessend weiter zu Fuss die Beste Wahl, um dort hin zu gelangen, wo ich sein möchte.

Früher waren es die Kurven, das Beschleunigen und das alles, was ich wünschte - aber auch ausgiebig über viele Jahre genoss.

Heute sehne ich mich nach der Abgeschiedenheit in der Natur, den Duft, die Ruhe und alles was dort einen geboten wird- zu erleben und zu geniessen. Naturliebhaberin war ich auch schon seit meiner Kindheit- dies hat sich mitlerweile sehr verstärkt und ist zu einer regelrechten Sehnsucht geworden.

Autos haben mich noch nie interessiert, auch wenn ich schöne Oldtimer- echte alte Autos liebe und den Anblick geniesse- so schöne Arbeiten, wie sie heute längst nicht mehr gibt- leider. Besitzen wollen wünschte ich mir nie- der Genuss (Oldtimer) sie anzuschauen reicht mir,um mein herz für eine Weile höher schlagen zu lassen.

Mein Auto und mein Pedelec