Was ist dein Lebensziel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da ganz unbescheiden. Schon als Kind habe ich (69) meiner Mutter immer gesagt, ich wolle Präsident der Welt werden. Das möchte ich immer noch.

Nobodyrotz  20.04.2023, 17:35

Danke für den Stern!

Ich halte es da mit John Lennon:

Leben ist das, was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

Noch 11 Jahre beruflich durchzuhalten und dann in einen beruhigten und möglichst gesunden Ruhestand zu gehen, bei einer möglichst beruhigenden, bis dahin angesammelten Finanzlage und mit vielleicht einem sehr netten Partner an meiner Seite.

DavinaSchlatter
Fragesteller

wieso beruflich durchhalten?

Mein Lebensziel ist es zu sterben. Bis dahin habe ich hoffentlich noch 50 Jahre und kann mein Leben genießen. Ich fänds toll, irgendwann mein eigenes Buch zu veröffentlichen. Ansonsten will ich einfach Spaß am Leben haben und möglichst viel dazulernen.

Ganz ich selbst sein, mich tief im Inneren spüren und das verwirklichen, was von selbst aus mir heraus entstehen will.

DavinaSchlatter
Fragesteller

wie gehst du vor?

Divanikima  19.04.2023, 12:57
@DavinaSchlatter

Ich praktiziere Ehrliches Mitteilen (alle Körperwahrnehmungen, Gefühle u. Gedanken ehrlich mit einem vertrauenswürdigen Menschen teilen), ich lasse mich frei fließen und folge meinen inneren Impulsen.