Was ist Datenträger (C:) und Volume (E:) Beides SSD oder was. Ich habe 2 SSD Karten. Wie kann ich Sachen von C auf E schieben. Und lohnt es sich das wirklich!?

4 Antworten

Anhand der Laufwerkbuchstaben kann man nicht sagen ob es sich um eine SSD, eine HDD, ein Disc-Laufwerk oder ein Netzwerklaufwerk handelt.

Im Task-Manager im Tab "Leistung" zeigen aktuelle Windows Versionen an ob es sich um eine SSD oder eine HDD handelt.

Bild zum Beitrag

In meinem Beispiel wären C: und E: SSDs und F: eine HDD.

Wie kann ich Sachen von C auf E schieben.

Kommt drauf an was du schieben möchtest.

Einfache Dateien (Bilder, Musik, Videos, Dokumente, etc.) kannst du z.B. per "Ausschneiden" und "Einfügen" verschieben.

Bei Programmen kann es sein das du diese nicht ohne weiteres verschieben kannst. Hier ist eine Neuinstallation dann der einfachere Weg.

 - (PC, SSD, Speicherplatz)

Die Hardware kannst du im Gerätemanager identifizieren. Die Dateien kannst du mit einem Dateimanager verschieben.

Lohnen kann sich das auch. Es ist mehr Speicherplatz auf einer Partition verfügbar oder mehr Leistung durch das schnellere Laufwerk.

Das kann Dir niemand sagen, ohne Deinen PC zu kennen.

Kevin715
Fragesteller

Was willst du genau wissen ?

Wie soll hier jemand wissen, welche Laufwerke bei dir welche Laufwerksbuchstaben zugeordnet haben?

Wie kann ich Sachen von C auf E schieben

Am einfachsten mit Drag & Drop.

Und lohnt es sich das wirklich!?

Lohnen in Bezug worauf?