Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?

DieStudierte  23.01.2024, 14:41

Wie kommst du darauf, dass du mehr Speicher zur Verfügung hast, wenn du Daten verschiebst?

Benderdritte453
Fragesteller

Aktuell sind es ja 223gb von 464.

wenn ich Daten von der Festplatte verschiebe gibt es dementsprechend mehr Speicher zur Verfügung. Evtl dann nur noch 300gb frei

5 Antworten

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?

Du meinst wohl "Dateien vom Volume C"?
Na indem Du sie ausscheidest und einfügst. (Geht mit Rechtsklick im Kontextmenü).

Ich wollte alle volume c Dateien auf volume d rüber senden.

Alle(!) Daten?
Na wenn Du Dein System nachhaltig zerstören möchtest, dann tue das.

Selbst das Klonen des Volumens ist nicht zu empfehlen.
Deine Systemkonfiguration deutet darauf hin, dass sich Volume C auf einer SSD befindet und Volume D auf einer HDD.
Das könnte man zwar hinbekommen - aber dann würdest Du Dich sofort wieder mit "Mimimi! Warum ist mein Rechner jetzt so langsam?" melden. 😉

Also Verschieben schon mal gar nicht.
Wer sowas macht, gehört dem Rechner entzogen.

Windows und deren installierten Programme (spiele meine ich damit nicht),
Gehören und bleiben auf der C Partition.

Das Einzige, was man verschieben kann und sollte, sofern die Festplatte VOLL ist, sind Spiele, Videos und Fotos etc.

Wenn es Steam Spiele sind, musst du Steam auch noch Bescheid geben, dass die Spiele nun woanders drauf sind.

Das Betriebssystem kann man nicht einfach so verschieben. Nur persönliche Dateien wie z.B. Fotos, Videos, Dokumente etc.

Auf der Festplatte C: ist dein Windows System das kannst du nicht einfach so verschieben, weil dann geht es nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby

Dir sollte schon klar sein, dass die 241 GB, die du auf C freimachen würdest, dann auf D Speicherplatz belegen und du somit kein einziges Byte mehr Speicher frei hast, als vorher. Davon mal abgesehen, dass C dein Systemlaufwerk ist und du diese Daten sowieso nicht verschieben kannst.