Was ist dass für ein tierchen auf unserer matratze?

5 Antworten

Das sind Stiftung Warentest-Hüpfer :-)

sorayasoraa
Fragesteller

Haha 🤣

Das sind Birkensamen.

sorayasoraa
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort.. Nun ja, wir haben keine Birkenpflanze und wie kommen die in die Bettmatratze? 😣

spiegelzelt  08.01.2019, 19:00
@sorayasoraa

Die Flügel sind da, damit der Wind sie weit trägt. Deswegen stammen sie wahrscheinlich von weiter weg.

Falls es wirklich Tiere sein sollten, sind es vielleicht Läuse. Kann auf den Bildern wenig erkennen. Schau dir ein paar Bilder von „Kopfläusen“ an

sorayasoraa
Fragesteller
Hmm mein freund hat jetzt meine haare durchstörbert und nichts gesehen, es juckt mich auch nicht am kopf 😕
spiegelzelt  08.01.2019, 19:39

Das sind Birkensamen

Warum ich dass aigentlich wissen möchte ist, weil mein Freund viele Stiche hat die ihn jucken.. Darum haben wir dass Boxspringbett auseinander genommen 😅

Bild zum Beitrag

Besseres foto.. Ich korrigiere, ist auf dem Topper vom Boxspringbett, Schaumstoff Material..

 - (Tiere, Insekten, Matratze)

spiegelzelt  08.01.2019, 19:40

Google einfach mal "Birkensamen."

sorayasoraa
Fragesteller
@spiegelzelt

Sieht tatsächlich danach aus :) die stechen aber nicht.. Haben noch etwas anderes gefunden auf dem Topper.. So schwarze kleiner dinger die hüpfen wenn man sie berührt..