Was ist das Ziel/die Story von Dragonball Super?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich mal gehört habe war es das Ziel von Goku in Dragonball der beste auf der Erde zu werden. In Dragonball Z dann wenn ich nicht falsch liege der beste in der Galaxie oder so was und in Dragonball Super der beste im Universum. Genaueres weiß ich aber nicht. Und auch wenn es kein Ziel gibt ist es bei Dragonball voll in Ordnung weil es auch ohne total nice ist.

Lg Akira

Si916
Fragesteller

Jaaa! Genau so denke ich auch, Dragonball braucht keine Story weils schon so episch und genial ist! Mein Freund hat einfach kein geschmack und geht nen dummen Weg..... nur weils keine Story/Ziel hat direkt blödsinn....

Also in Dragonball Super geht es darum das Goku erst mal Beerus den Gott der Zerstörung des 7. Universums kennenlernt dann machen das 6. und das 7. Universum ein Turnier (Natürlich gewinnt das 7.). Das hat der König aller Universen gesehen und meinte er wolle ein genau solches Turnier machen nur das alle 8 Universen dabei sind und wenn ein Universum keine Kämpfer mehr hat da alle besiegt wurden ausgelöscht wird. Goku, Vegeta, Picolo, Gohan, C18, C17, Krillin, Muten Roshi und Tenshinhan treten für das 7. Universum an. Der stärkste Gegner war das 11. Universum mit Jiren und Toppo. Während des ersten Kampfes gegen Jiren erweckt Goku in sich den Ultra-Instinkt und Vegeta eine stärkere Version des SSJ-Blue. Und am Ende gewinnt Goku mit der Hilfe von Freeza gegen Jiren aber die beiden werden aus dem Ring geschleudert und C17 wünscht sich mit den Super-Dragonballs das alle ausgelöschten Universen wiederhergestellt werden sollen. König Zehno sagt dann das wenn C17 sich etwas anderes gewünscht hätte wäre auch das 7. Universum ausgelöscht worden.

Woher ich das weiß:Hobby
GodTuberGoku  05.07.2020, 12:26

Tolle Antwort, erstmal ein paar Jahre zu spät, und dann noch die ganze Serie gespoilert. Gj

Das Ziel ist es eigentlich stärker als ein Gott der Zerstörung werden weil in dragonball super lernen sie die Götter erst kennen und Goku meinte er findet es krass das es noch stärkere Gegner gibt

Das Ziel ist es alle Dragonballs zu finden〰

In Dragonball wollte Son Goku die 7 Dragonballs finden.

 Ab DBZ ging es dann nur darum, dass Feinde die Erde angreifen und sie alle stärker werden müssen um sie zu verteidigen.

In DBS sieht es danach aus, dass Son Goku viel stärkere Leute trifft und ist dadurch angespornt stärker als sie zu werden. Vegeta will nicht schwächer sein als Son Goku und deswegen trainiert er auch.