Was ist das? Wir haben unterm Holzfußboden eine Art trittschalldämmung die ähnlich aussieht wie kokosfasern oder so. Was kann das sein?

3 Antworten

Halte ein Stück davon in eine heiße Flamme.

Wenn es brennt oder zumindest in der Flamme zu Asche verglüht, könnten es einfach Holzfasern sein. Wenn es tierische Haare sind, riechst Du das beim Anzünden. Sollte es Asbest oder Steinwolle sein, verglüht es nicht.

TessaHamburg123
Fragesteller

Super! Haben wir gemacht, es brennt also wahrscheinlich holzfasern. Danke!

Holzdämmplatten wahrscheinlich

Es könnte Kokosfaser sein, oder auch Hanf. Sieht jedenfalls nach einem natürlichen Baustoff aus.