Was ist das, wenn schwarzes Pulver/ Staub aus der Baumrinde quillt?

2 Antworten

Schwarzes Pulver oder Staub aus der Baumrinde kann ein Zeichen für eine Pilzinfektion oder eine andere Krankheit sein. Es gibt verschiedene Arten von Pilzinfektionen, die Bäume befallen können. Eine davon ist die Russrindenkrankheit, die Ahornbäume befällt und schwarzen Staub auf der Rinde hinterlässt. Eine andere Krankheit ist der Rindenbrand, der durch den Pilz Diplodia mutila verursacht wird und schwarze Stellen auf der Rinde von Bäumen hinterlässt.

Es ist jedoch schwierig zu sagen, welche Art von Krankheit die Baumrinde in Ihrem Fall verursacht hat. Es ist am besten, einen Experten zu konsultieren, um eine genaue Diagnose zu erhalten und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Lg GreenxFire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich ganz danach an.

Zieh einen Landschaftsgärtner zu Rate.