Was ist das weiße Zeug vor der periode?

2 Antworten

Das weiße Zeug, das du in deiner Frage oben beschreibst, könnte ein normaler Bestandteil des vaginalen Ausflusses sein, der als Zervixschleim oder Zervixsekret bezeichnet wird. Dieser Schleim wird von den Drüsen im Gebärmutterhals produziert und kann während des Menstruationszyklus variieren, abhängig von hormonellen Veränderungen und dem Zeitpunkt des Zyklus.

Einige Tage vor der Menstruation kann der Zervixschleim dicker und cremiger werden, was als prämenstruelles Ausflussmuster bezeichnet wird. Dies kann auf eine erhöhte Produktion von Progesteron, einem Hormon, das den Zyklus reguliert, zurückzuführen sein.

Wenn der Ausfluss einen unangenehmen Geruch hat oder von Juckreiz oder Schmerzen begleitet wird, kann dies auf eine Infektion oder andere zugrunde liegende Erkrankungen hinweisen, die eine medizinische Behandlung erfordern.

Psychologe2023

Das ist Weißfluss. Ganz normal, auch wenn es zwischendurch kommt.