Was ist das wahrscheinlichste Szenario für das Erleben nach dem eigenem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Man fühlt nichts 69%
Anderes... 31%

7 Antworten

Man fühlt nichts

Wenn das Herz nicht mehr schlägt und das Gehirn tot ist, ist da noch weniger als in einer Narkose, in der man ja schon absolut nichts fühlt.

Anderes...

Man weiß es einfach nicht und genau das ist so wunderschön, aber mal angenommen, die „Seele“ würde in irgendeinem Paradies oder Himmel oder einem anderen Körper fortleben, wie es viele Religionen vorgeben - hätte Zeit dann überhaupt einen Wert?

Anderes...

Dass das jetzige Erleben der Vergangenheit angehört. Was genau dann da an Erleben noch da sein könnte, wird dir keiner beantworten können. Die berühmten Nahtoderfahrungen gelten (für mich) nicht, da sie Teil der Gehirnaktivität sind und somit zum jetzigen/deinem/unserem Leben gehören.

Anderes...

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man fühlt nichts

Wahrscheinlich ist es Vergleichbar mit der Zeit vor der Geburt; also einfach nichts.