was ist das Verb von Ausdruck ist drückt aus oder druckt aus?

Essen zwar Ausdruck unseres individuellen Geschmacks und Lebensstile

was ist das Verb von Ausdruck ist drückt aus oder druckt aus?

3 Antworten

Ausdrücken.

[XYZ] ist Ausdruck unseres persönlichen Geschmacks und Lebensstils.

[XYZ] drückt unseren persönlichen Geschmack und Lebensstil aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

"drückt". Ansonsten würde es sich um einen Drucker handeln.

Wenn du auf Toilette sitzt, lernst du loszulassen und drückst aus, was in dir Gestalt gewonnen hat.