Was ist das unter der Tapete?

2 Antworten

Evtl. ein Gittergewebe, weil der Putz oder Gips Risse hatte. Ich kann so was entfernen, weil ich fähig bin, Löcher und Risse, in Wänden oder Decken auszubessern. (Unter den hässlichen Styropor Deckenplatten fand ich schon morode Gipsreste 😂🤣.) Und nachher topp, wie neu.

Wenn du weiter die Rauhfaser so abbekommst und Struktur an der Wand magst, würde ich dieses Gitter mit billigem Innenbinder weiss rollen. Natur, leicht rustikal. Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jermaine11
Fragesteller

kann ich darüber tapezieren?

Kanimose  17.04.2024, 23:25
@Jermaine11

Wenn du ne dicke stabile Tapete nimmst. Die hatten die Rauhfaser ja auch drübergeklebt.

Rauhfaser wäre auch jetzt das beste, da sie Struktur hat.

Dünne Tapete taugt nicht, da siehst du dann die Gewebestruktur nachher durch.

Ich finde dieses Jute- Baumwollgitter seltsam an der Wand. Weshalb man sowas dranklebt?

Siehst du denn Risse oder Löcher an der Wand?

Evtl. hat das auch mal einer draufgeklebt, weil es ihm gefiel.

Ich würd da mal genau gucken.

Und evtl. kannst du es entfernen. Aber???? Ich seh ja nicht die ganze Wand.

Ich hab hier an Decken Styroporplatten und Gittertapeten entfernt und alles neu und ordentlich glatt gespachtelt. Weil ich glatte Decken und Wände mag und die nur mit Innenbinder rolle.

Auf den ersten Blick würde ich es für eine mit Rauhfaser überklebte Textiltapete halten. Die müßte genau wie die Rauhfaser ablösbar sein. Unter der letzten Lage Tapete kommt der Putz zum Vorschein...