was ist das unnötigste schulfach?

12 Antworten

Ja also Religion/Ethik und ICH finde noch Geschichte...aber Latein ist auch nicht zu gebrauchen xD (Französisch mag ich auch nicht...nur Englisch - stehe dort [leider] auf 1,7) Ich stehe in GE schon die ganzen Jahre auf 4 (und in der 6. mal auf 3) und ist daher mein schlechtestes Fach. So genau/intensiv wie alles behandelt wird braucht man doch nur wenn man sowas für den Beruf braucht. Es ist zwar nicht schlecht ein bisschen Grundwissen (!) zu haben, aber das ist alles viel zu ausführlich und wird so gut wie nie im Leben gebraucht (finde ich) - wenn man nicht so einen Beruf machen will...

P.S: Bin in der 8.Klasse

Reli/philo , war beides horror,.hatte von der 1.-8. (1. Hj) kath. Reli und fands schrecklich, dann hatte ich 8.(2.hj)-11. Philo und es war fast noch schlimmer!! Hab nur gepennt und musste zuhause immer hohle texte lesen, hab teilweise 2 stunden dafuer gebraucht, weil ich eingepennt bin xD gott sei dank ist es im Abi-jahr nichtmehr pflicht! :D bin in der 12. Klasse und den mist endlich los!! :)

kein fach ist unnötig, man nennt es nur so, weil man dieses fach nicht mag bzw. es nicht kann. ich persönlich mag mathe und musik nicht, da stehe ich nicht so gut (2), wie in den anderen.

bestkeks
Fragesteller

ja, ich kann kein latein, aber nicht deshalb nenne ich es unnötig. ich nenne es so, weil es einfach so ist. im späteren leben braucht man das latinum für das medizinstudium, aber da muss man nur die lateinischen fachbegriffe für die ganzen deutschen wörter wissen, die man eh im studium lernt. keiner fragt dich in der medizin danach, ob man zuerst prädikat oder subjekt übersetzt oder in welcher zeit ein prädikat steht oder das ganze andere zeugs!! also macht es einfach keinen sinn, latein zu lernen.

lolalola3000  07.11.2012, 20:46
@bestkeks

doch, ich z.b. mache in der 8. noch spanisch und wennman in latein gut ist kann man jede andere sprache gut lernen.

Kunst... latein ist doch ganz cool, ich find das interessant wie die früher so geredet haben...aber Kunst...ne da versteh ich kein Verständnis für..

bestkeks
Fragesteller

in der schule muss auch etwas unterrichtet werden, das die kreativität fördert. latein könnte man als freiwilligen kurs anbieten, für leute, die daran interesse haben, aber niemals als hauptfach...

Also Musik und Religion sind definitiv die unnötigsten Fächer die es gibt. Es gibt keine Lebenssituation, in der ich denke jetzt hätte ich in Musik oder Religion mal aufpassen sollen.Latein ist übrigens nicht unnötig. Du brauchst es um Arzt zu werden, um Anwalt zu werden,...