Was ist das und wieso und es kann ich dagegen tun Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas unhöflich aber durchaus wohlmeinend: Wenn das so stimmt, was Du da berichtest, dann bist Du psychisch krank und benötigst Hilfe. Sprich´zuerst mit deinem Hausarzt. Der kann dir wahrscheinlich einen geeigneten Therapeuten empfehlen. Aber Du musst solche Hilfe annehmen können und bereit sein, in einer Therapie mitzuarbeiten. Sonst macht diese keinen Sinn. Die andere Alternative wäre, sich zu einem Psychiater überweisen zu lassen. Dieser wird dann vermutlich versuchen, deine Wahnvorstellungen mit Hilfe von Medikamenten zu unterdrücken. Wir können dir hier nicht weiter helfen, irgend ein Zaubermittel gibt es nicht.

Solange du dir keine professionelle Hilfe holst, wird sich nichts ändern.

Zun Psychologen gehen und fertig. Worauf wartest du denn noch?

ich habe das bestimmt schon in tausenden Fragen gesagt

Und mindestens eben so oft wurde dir sicherlich geraten, eine Therapie zu machen. Warum machst du das nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Nimmst du Medikamente, besuchst du eine Psychotherapie? Könnte eine paranoide Schizophrenie sein.