Warum kann ich nicht wenn jemand neben mir steht...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Arxoz,

ich kann das sehr gut verstehen. Wir Jungs setzen uns auf der Herrentoilette schon irgendwie gegeneinander aus - und das mag den einen oder anderen unterbewusst hemmen. Dabei steckt hinter dem "sich gegeneinander aussetzen" nichts dahinter, denn jeder geht ja da nur zum Pipimachen hin. Nur die Gefühle und die unterbewusste Reaktion ist es eben.

Wir versuchen eine Affirmation. Das ist ein Satz, den man positiv und in der Gegenwart formuliert dem Unterbewusstsein als Wahrheit geben kann, die man sich wünscht: "Ich mache auf der Toilette einfach und frei Pipi.". Du kannst Dir diesen Satz immer wieder vorsagen.

Was macht die Affirmation? Sie bringt die Toilette allgemein ins Spiel, also auch die Herrentoilette. Einfach und frei bedeutet genau das, was die Worte sagen.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn Du neben Freunden und Bekannten stehst. Dann ist das Vertrauen größer, die Hemmung geringer. Das mag an die Situation gewöhnen, auch neben jemand anders mal zu stehen.

Aus ist es sinnvoll, wenn jemand anders neben Dir stehen sollte, die Person zu ignorieren, sich auf Dich selbst zu kontrentrieren. Stelle Dir dann vor, Du bist ein Gefäß, welches sich entspannend nach unten entleert. Nehme Dir zum Pipimachen auch die Zeit, die Du brauchst.

Viele Grüße EarthCitizen

beim Urinieren bevorzuge auch ich das Alleinsein - insofern halte ich es für ratsam, eine Kabine aufzusuchen. Gibts in jedem gutem öffentlichem Wasserclosett bzw. WC !

Dir ist das peinlich :) sonst könntest du es fließen lassen :)

haha hammer und ich dachte das gäbs nur in filmen :D (das 'haha' ist kein auslachen, sondern nur ein lachen, weil ichs witzig finde und auch überhaupt nicht peinlich oder sonst irgendwas :D )