was ist das symbol für geschwister oder schwester?

3 Antworten

Hi, ich hab dir da was.

Schau mal hier im Internet. Musst ein bisschen runter scrollen (denke, es ist der 6. Eintrag)

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,12147/sid,05db56325c9457e766785b599e6e1e91/

Ich bin kein Tattoofan, finde dieses Motiv aber durchaus sehr ansprechend.

damn89
Fragesteller

danke für die antwort dieses zeichen hatte ich auch schon gefunden nur finde ich das persönlich nicht "gut" genug bzw. würde ich gern das "offizielle" symbol haben aber ich weiß ja nicht mal ob es da überhaupt eins gibt ;) .....

das symbol bildet sich aus mehreren Symbolen (ich glaube 2)

damn89
Fragesteller

aus zwei belibigen symbolen oder gibt es da ein offizielles symbol ? und danke für die antwort

aixDs  07.06.2010, 20:26
@damn89

ich glaube das symbol für schwester und für bruder!

wenn es dir was bringt: "姐妹" müsste es sein (zeichen kann man hier nicht wiedergeben)

damn89
Fragesteller
@aixDs

danke aber asiatische zeichen würden nicht in das tattoo passen ich bräuchte da ein symbol wie z.b. bei sternzeichen wenn es das für geschwister gibt.

aixDs  07.06.2010, 22:12
@damn89

Zwillinge? ein dh fuer meine Bemuehungen um diese Frage waere ganz nett!

aixDs  07.06.2010, 22:12
@damn89

Zwillinge? ein dh fuer meine Bemuehungen um diese Frage waere ganz nett!

Die Frage ist nun schon ein Weilchen her, aber es lässt sich noch immer kein reguläres Zeichen für Geschwister finden, das eben nicht asiatisch ist. Man kann wohl nur selbst einfallsreich werden - du könntest ein Zeichen aus einem Genogramm für Zwillinge nehmen beispielsweise, http://www.famili.de/download/arbeit-mit-genogramm.pdf, das wäre diese Doppelkirsche. Oder wie wäre es mit dem astrologischen Zeichen für Zwillinge? Das sieht richtig gut aus und wäre auch zum Tätowieren ein gutes Motiv.