Meinung zur tatoo Idee?

Das 2 Bild ist das umgedrehte pentagram

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dumm 63%
Coole Idee 25%
Interessant ☺️ 13%

8 Antworten

Es ist halt ein Kalenderspruch, den du mit zwei sehr verbreiteten/beliebten Symbolen für dich interpretiert hast. Das wäre so etwas, was ich mir als Teenagerin hätte stechen lassen und bei dem ich heute nicht das Tattoo selber, aber den "verschwendeten" Platz bereuen würde. Das Design gefällt mir auch nicht so gut. Das ist aber egal, so lange du damit glücklich bist. Wie andere das finden, kann (und sollte) dir egal sein.

Ich finde mich in keiner der Antworten wieder - ich finds einfach nur nichtssagend. Voll random. So wie "Oktober ist in unserem Kalender der 10. Monat im Jahr."

Aha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ehrlich gesagt finde ich die Ausführung der Tattoos nicht sehr schön...

Da könnte man viel mehr draus machen, aber wenns dir so gefällt. Sieht für mich halt sehr stumpf aus.

Interessant ☺️

Ist Interessant, aber für mich eher nichts, weil mich das Nordische/Keltische nicht anspricht, aber sonst cool, wenn es dir gefällt.

Dumm

Tattoos sollten selbsterklärend und in erster Linie "schön" sein, also dem Auge gefallen. Seinen Körper mit einem Stückwerk verschiedenster und oft überhaupt nicht zueinander passender Symbole zu bepflastern wie eine alte Litfaßsäule mit kleinen Plakaten und Zettelchen, die einem der Träger extra erklären und übersetzen muss, halte ich für keine gute Idee.

Virgilia  06.10.2023, 17:34

Warum sollten Tattoos selbsterklärend sein? Wenn jemand die Bedeutung meiner Tattoos wissen möchte, muss sie mich fragen. Offensichtliche Bedeutungen sind in meinen Augen in den meisten Fällen vor allem langweilig und unpersönlich.

Ich habe nur ein relativ offensichtliches Motiv, an einer Stelle, die die wenigsten Leute zu Gesicht bekommen (Knöchelbereich). Das ist auch mein "hässlichstes" Tattoo, was in erster Linie an meinen Zeichenkünsten liegt. Trotzdem ist es mir genauso wichtig wie die anderen. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb man sich bei der Wahl des Stils einschränken sollte, so lange man mit dem Ergebnis glücklich ist.

Man muss die Entscheidung anderer nicht ästhetisch oder "klug" finden, aber man hat kein Recht anderen zu erzählen zu wollen, wie sie ihre Körper gestalten sollten.

JMC01  06.10.2023, 17:39
@Virgilia
Warum sollten Tattoos selbsterklärend sein? Wenn jemand die Bedeutung meiner Tattoos wissen möchte, muss sie mich fragen.

Du hast da wohl etwas grundsätzlich missverstanden. Wenn ich "selbsterklärend" schreibe, bezieht sich das gar nicht auf Symbole, sondern auf erkennbare Dinge wie Pflanzen, Tiere und Ornamente. Die können regelrechte Kunstwerke darstellen. All diese kleinteiligen privaten Symbole haben für mich immer diesen faden Beigeschmack von "Komm, frag mich, was es bedeuten soll".

Virgilia  06.10.2023, 17:56
@JMC01

So lange der/die Träger*in weiß, was es bedeutet, muss es für andere nicht erkennbar sein. Mein "Familientattoo" versteht auch niemand ohne Erklärung. Auch andere Motive, wie meine Krone, sind für nicht eingeweihte scheinbar willkürlich ausgewählt. Für mich haben sowohl Motiv als auch Platzierung eine persönliche Bedeutung. Die Blumen, die nächsten Monat zu der bereits vorhandenen Blüte ergänzt werden, werden auf den ersten Blick auch nicht zueinander passen.

Niemand wird gezwungen auf die Tattoos anderer zu reagieren.