Was ist das Schwarze auf der frischen Putenkeule?

2 Antworten

Würde ich jetzt nicht mehr essen wollen. Egal - auch wenn es kein Schimmel sein sollte... findest du das nicht eklig???

Das ist ziemlich sicher kein Schimmel.

Ich würde das gut abwaschen, was mir ekelig ist wegschneiden.

Alles was damit in Verbindung war sofort in die Spülmaschine. Ich empfehle da auch das Hygieneprogramm. Sobald das Ding im Topf ist und anbrät, alles sauber machen. Arbeitsflächen, Spüle, Hände gut waschen.

Wenn Du Pute oder anderes Geflügel verarbeitest hast Du eine hohe Salmonellengefahr. Ab 70°C ist der Spuk vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antarius309
Fragesteller

Wenn es kein Schimmel ist, was dann? Danke für die Tipps