Was ist das Schuppenflechte, Hautpilz? Mit Fotos!?

4 Antworten

Die Diagnose kann nur der Haut Arzt oder der Hausarzt stellen. Mit normalen Shampoo bekommst du das auch nicht weg auch nicht mit Antischuppen Shampoo. Da hilft auch kein Linola und/oder Ketozolin Shampoo.

Da hilft nur noch eine selbst angerührte Salbe aus der Apotheke, mit der man drei Tage lang den Kopf dem Hals und das Gesicht ein schmiert. Es könnte ein Ekzem sein. Das spielt aber keine Rolle was es genau ist sondern du musst unbedingt zum Arzt.

Das ist Schuppenflechte. Und wenn man das nicht behandeln lässt, wird das idR im laufe der Zeit noch schlimmer.

Harry20
Fragesteller

Was kann die Ursache dafür sein?

mistergl  04.08.2020, 13:10
@Harry20

Das weiß man bis heute immer noch nicht genau. Gene wird vermutet. Fast jede Krankheit wird auch von der Ernährung und der Psyche beeinflußt. Also kann man diesbezüglich dagegen arbeiten.

Viele Leute die Schuppenflechte haben, haben Zb auch Rheuma bzw die Voraussetzung für einen Ausbruch der Krankheit Rheuma.

Geh zu einem Hautarzt oder Rheumatologen und frag nicht hier einen Haufen Amateure.

Annatasia132  04.08.2020, 13:15

es kann auch was anderes sein, der Arzt stellt eine Diagnose

Bitte lass dir einen Termin beim Dermatologen geben. Das sollte sich wirklich ein Fachmann ansehen.

Geh mal besser zum Arzt und quäl Dich damit nicht länger rum:-(

Hansoman  02.08.2020, 15:33

Genau, da werden die Symptome behandelt - aber nicht die Ursache. Vielleicht ist es wegen Übersäuerung, da gibts youtube-Videos. Neurodermitis soll aber auch mit dem Darm zu tun haben.

ANobbs  02.08.2020, 15:37
@Hansoman

solange nicht klar ist, was es genau ist, kann man auch keine Ursache vermeiden. Falsches shampoo/allergie, nicht genug gespült, Verbrennung etc. kann es ja auch sein