Was ist das schönste Buchcover, das ihr gesehen habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: ich hab die Bücher alle, war aber zu faul aufzustehen, sie aus meinem Regal zu fischen, ein Bild zu machen & sie wieder reinzustellen, also hab ich die Cover jetzt aus dem Internet nochmal rausgesucht.

Anyways, das sind meine Favoriten, die ich wirklich schön finde:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
 - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)
ShakingAnita
Fragesteller

Ja, das erste finde ich auch wunderschön. Da gibt's im Hugebdubel ja mehrere Teile von der Reihe. Die beiden sind zwar glaube ich schwul, aber, wenn sie hetero wären, würde ich dahinschmachten :D

meine frau hat mittlerweile recht viel bücher die echt cool aussehen. hab ihr jetzt auch wieder nen schwung für gb und weihnachten gekauft. diverse king-editionen (z.b. de neue holly) aber auch einige barns-n-noble ausgaben sehen richtig cool aus. ich mag auch die einfachen eberhofer-bücher weil sie schön bunt sind.

des highlight ihrer "bibliothek" find ich aber diese gothic-bücher. die stechen einfach immer iwie raus. gibts dutzend ausgaben mit unterschiedlichen farben. aber die glänzenden linien fangen immer wieder mein blick

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)

Kann leider keine Bilder verlinken, aber amerikanische Verlage lassen für ihre Fantasy- und SF-Romane oft Titelbilder gezielt von namhaften Künstlern malen, z.B. Michael Whelan, Joe Jusko, die Brüder Hildebrandt, Boris Vallejo und Julie Bell und viele andere (selber googeln falls nicht bekannt), während deutsche Verlage ziemlich einfallslos nicht mal diese Bilder nehmen, sondern irgendetwas, was halbwegs paßt, aus einem Bilderfundus ziehen. Ich habe von etlichen dieser Künstler großformatige Art-Books, wo die Titelbilder dann in groß zu finden sind, das sieht dann z.B. so aus: The Art of Michael Whelan |

Schön genug?

ShakingAnita
Fragesteller

Du hättest einfach ein paar schöne Buchcover als Bilder in der Antwort einfügen können.

Aber ich finde auch, dass deutsche Fantasy-Buchcover total lieblos sind.

Die Cover von Keeper of the lost cities (Eine sehr zu empfehlende Fantasy Bücherreihe). Jedes einzelne sieht geil aus. Ich wünschte, sie hätten sich bei den Harry Potter Bänder auch so viel Mühe gegeben...

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Bilder, Literatur)
ShakingAnita
Fragesteller

Stimmt, die Cover sind echt schön. Lese gerade den ersten Band. :)

Ich finde die Cover der Reihe Die Duftapotheke sehr schön:

Bild zum Beitrag

Oder Die Abenteuer des Apollo:

Bild zum Beitrag

Oder Young Sherlock Holmes:

Bild zum Beitrag

Oder Shelter:

Bild zum Beitrag

Oder Thalamus:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
 - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)  - (Buch, Bilder, Literatur)