Was ist das schöne am Tante sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen schönen Nachmittag mit dem Kind haben und es danach Zuhause wieder abgeben. Man kann es sich aussuchen, ob man sich am Wochenende mit dem Kind trifft- oder lieber etwas anderes macht.

Man wird von dem Kind geliebt, ist aber nicht für das Kind verantwortlich.

Man kann sich die Schönen Sachen aussuchen wie Ausflüge machen oder Brettspiele und Kakao machen, muss sich aber nicht durch die Hausaufgaben mit dem Kind quälen, muss mit dem Kind nicht zum Impfen oder zum Zahnarzt.

Man kann ein schönes Geburtstagsgeschenk aussuchen und kaufen, muss sich aber nicht um Gummistiefel, Matschhose, Schal und Mütze, Winterstiefel, Stifte, Socken, ein Fahrrad, usw, usw. kümmern oder diese Sachen finazieren.

Es ist das best of Both worlds - Kinder geben einem ganz viel Liebe und Freude, wenn sie eine Bindung zu einem aufgebaut haben. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn Kinder ein großes Vertrauen zu einem aufgebaut haben.

Aber das was Onkels und Tanten machen können, im Gegensatz zu den Eltern : sie können das Kind auch einfach wieder abgeben. Denn auch wenn Kinder wirklich süß sind : sie sind auch hin und wieder nervig und anstrengend.

Kleine Kinder zu knuddeln und zu verwöhnen und sie abgeben zu können wenn sie anstrengend werden 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Nichten und Neffen