Was ist das schnellste von Menschen gebaute objekt?

10 Antworten

>Im Large Hadron Collider, der laut CERN grössten Maschine der Welt, werden Protonen mit 299'792'454 Metern pro Sekunde gegeneinander geschleudert. Die Lichtgeschwindigkeit ist «nur» 4 Meter pro Sekunde höher.<

https://www.google.de/amp/s/amp.blick.ch/life/wissen/naturwissenschaften/die-schnellsten-dinge-aller-zeiten-id15113459.html

Lyrias  12.12.2019, 10:38

das sind dann wider teilchen

OhNobody  12.12.2019, 10:39
@Lyrias

Das sind Teilchen, die der Mensch mittels Technik beschleunigt.

valentin1842  12.12.2019, 10:45
@OhNobody

Die hier genannten Raumsonden bestehen auch "nur" aus Atomen, die der Mensch neuanordnet und beschleunigt.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es sind Voyager 1 und oder 2. Ansonsten kann ein Objekt auch sehr schnell beschleunigen , wenn es in einem Elliptischen Orbit um einen Himmelskörper ist. Wenn diese Objekt den nächsten punkt zum Himmelskörper erreich hat ist es am schnellsten.

das sind die sonden, die zur erforschung unseres sonnensystems mit der "swing-by-technik" auf gewaltige geschwindigkeiten beschleunigt wurden, die mit irdischen mitteln (raketen) niemals erreicht werden können.

nur anfassen kann man die leider nicht mehr

Raumsonden, wobei deren Geschwindigkeit immer auf ein bestimmtes Himmelsobjekt bezogen wird (Erde, Mond, Sonne).

Ansonsten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Geschwindigkeitsrekorde

Und die alte NIKE-Spartan (oder Sprint, ich weiß es nicht mehr), eine Raketen-Abwehr-Rakete hätte mit ihrer Beschleunigung innerhalb von 15 Minuten den Mond erreicht.

Meines Wissens nach aktuell eine der beiden Voyager-Sonden, kann dir nur grad ausm Kopf nicht sagen, welche.....