Ist es verboten in einem Fachgeschäft Ware anzufassen?

4 Antworten

"Sie haben soeben einen Kunden verloren." hätte ich gesagt und wäre gegangen.

So schnautzt man keinen Kunden an.

Gibt bestimmt woanders auch noch das Gerät, wo du kompetent und freundlich beraten wirst.

Man kann Dinge in Verkaufsgeschäften (je nach Produkt mit gebotener Vorsicht) anfassen und ein Shopbetreiber muss auch erwarten, dass dies Menschen tun. Das ist das normalste der Welt.

Wenn ein Shop nicht möchte, dass man Dinge anfasst, sollte er die Dinge hinter Glas oder soweit ausser Reichweite stellen, dass man sie nicht anfassen kann. Oder wie beim Brötchen-Regal anschreiben und Hilfsmittel zur Verfügung stellen (Zange, Plastikhandschuhe).

Bei einer Kaffeemschine hätte ich aber kein Verständnis dafür, dass man sie nicht anfassen kann.

Ich würde, wie die anderen Kommentare hier erwähnen, ein anderes Geschäft aufsuchen.

Das ist kundenunfreundlich, wie wäre es, wenn Du eine Mail an die Geschäftsführung mit der Nennung der Geschäftsgebaren Dir gegenüber schreibst?

Das muss man sich so nicht bieten lassen.

Das geht gar nicht.

Ich hätte: „Alles gut, ich kaufe lieber woanders“ gesagt und wäre gegangen.