Avocado im Supermarkt anfassen -schlecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache das genauso, schließlich will ich eine reife Avocado und keine matschige oder steinharte.  Wenn der Verkäuferin das nicht paßt, dann soll sie doch die Avocados sortieren - und zwar in reife, matschige oder steinharte! Mach ihr doch mal den Vorschlag, wenn sie wieder meckert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) Sollte jedem denkenden Menschen klar sein, dass Druck auf Obst zu Druckstellen führt - es beraucht keinen Doktortitel, um festzustellen, dass Obst an Druckstellen schneller fault.

b) Sind natürlich Deine Hände nicht eben steril, wenn Du das Obst anfasst - oder führst Du immer Sagrotan mit Dir herum?

Mit diesen beiden Antworten kannst Du Dir die Frage ja dann jetzt hoffentlich selber beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
17.05.2016, 13:09

Man muß nicht mit Riesenkraft auf der Avocado rumdrücken, um den Reifegrad festzustellen, da reicht ein ganz leichter Fingerdruck. Außerdem wird eine Avocado vor dem Verzehr geschält, es können also keine Bakterien von den Händen ins Innere der Frucht  kommen. Sagrotan ist deshalb völlig unnötig.

0
Kommentar von EinfachIch00
17.05.2016, 13:28

1. hab ich meine frage nett formuliert und erwarte auch dass man eine nette Antwort darauf gibt.
2. war die avokado in einer Plastik Verpackung
3. danke für deine unhöfliche antwort

0

Die Verkäuferin hätte es dir netter sagen können, sie hat aber recht. Das gleiche gilt auch für andere Gemüse und Früchte. jeder drückt dran rum, es gibt Druckstellen die dann anfangen zu faulen.

Ich würd es sehr begrüßen wenn man wieder dazu übergeht, beim Obst-und Gemüse die Selbstbedienung  abzuschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
17.05.2016, 13:06

Bei Avocados kannst du leider nicht durch Anschauen feststellen, ob sie reif, matschig oder steinhart sind. Das kannst du eben nur durch Anfassen rauskriegen.

1