was ist das schlimmste/dümmste/lustigste was euch als Fahranfänger passiert ist? Gerne auch Antworten von Ereignissen die nicht als Anfänger waren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Honolulux,

meinen ersten Unfall hatte ich in der letzten Fahrstunde vor der Prüfung.

Wir sind über Land gefahren, als plötzlich ein Huhn vor das Auto gelaufen ist, Vollbremsung, der Autofahrer hinter uns konnte nicht mehr bremsen und ist in den Fahrschulwagen reingeknallt.

Fazit, Huhn lief gackernd davon, die Blechschäden übernahm die Versicherung und ich habe den Füherschein eine Woche später in der Hand gehabt.

Liebe Grüße

Honolulux
Fragesteller

das ist ja ne super Geschichte 😂😂 daraus hätte ich chicken nuggets gemacht

RMRADSE  08.08.2020, 09:27
@Honolulux

Mein Fahrlehrer und ich hatten ähnliche Gedanken, lach.

RMRADSE  09.08.2020, 12:05

Danke für deinen Stern! Die Szene wäre wirklich filmreif gewesen.

Du kannst dir vorstellen, wie witzig dass meine Freunde gefunden haben.

Einen schönen Sonntag und Liebe Grüße

Eine Mitschülerin hatte einen damals recht neuen Peugeot 206 und der zickte nur rum. Mein ständig belächelter Audi 100 aus den 80ern, den ich für 500 Euro einem Rentner abgekauft hatte, war jedoch treu zur Stelle und schleppte den Peugeot, der sicher das 20-fache gekostet hatte, mit Motorschaden vom Schulpausenhof zur Werkstatt. Das gab ein ziemliches "Hallo" - die Mitschülerin schämte sich in Grund und Boden und ich saß zufrieden in meinem ollen Audi, dessen Radio "Audi alpha" hieß und wirklich nur UKW-Radioempfang ermöglichte, kurbelte ohne Servolenkung rum und schleppte den schicken Peugeot in die Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honolulux
Fragesteller

das ist ne richtig coole Geschichte!!!

rotesand  08.08.2020, 14:37
@Honolulux

Ja, das war auch lustig damals^^ es hat sogar jemand ein Foto von dem Aufruhr geschossen, das ich noch auf der externen Festplatte habe. So ein Audi 100 war das, die Farbe nannte sich "Zermattsilber Metallic". Innen hatte er eine plüschige hellgraue Veloursausstattung. Ich habe ihn gemocht.

https://www.youtube.com/watch?v=SS8rrF7hWuc

Das schlimmste und dümmste war, dass ich mir das Auto von meinem Vater geliehen habe.

Blöderweise hatte er damals einen Automatikwagen.

Ich war mitten in der Beschleunigung, wollte kuppeln, um hochzuschalten - und habe mit dem linken Fuß - mangels Kupplungspedal - die Bremse erwischt!

Die Folge war eine bühnenreife Verbeugung im Auto!

Der hinter mir fand es auch nicht so lustig, der wäre mir fast hinten reingebrummt.

Honolulux
Fragesteller

😂😂😂 oh nein....

DerBayer80  08.08.2020, 09:22

Das kenn ich 🤣🤣 das erstemal ein paar Wochen nachdem ich den Lappen hatte mit nem Firmenauto gefahren, das war damals ein A6 Avant 2,5tdi Automatik. Mein damaliger Chef ist daneben gesessen. Ich zieh auch ganz entspannt die Kiste hoch und will schalten. 😅 Mein Chef hat nur gemeint ob ich das in Zukunft lassen kann, er würde dann doch ganz gern ohne Schleudertrauma ankommen 🤣

DianaValesko  08.08.2020, 16:40

Ich bin vor 3 Tagen erstmals ungeplant den Wagen eines Freundes gefahren, der etwas mehr Wein genossen hatte. Hab auch für die ein oder andere "Verbeugung" gesorgt. Das linke Bein hab ich krampfhaft fest getackert.....🤣

Himmelblau0815  09.08.2020, 11:45
@DianaValesko

😂🤣😂 Ich muss so lachen, weil ich es mir soooo gut vorstellen kann! Und solange alles glimpflich ausgeht, darf man ja auch hinterher darüber lachen!

Man weiß ja, dass es Automatik ist - aber das Bein hat einfach ein Eigenleben! ;)

DianaValesko  09.08.2020, 13:27
@Himmelblau0815

🤣😂 ich hab so blöd in dem Auto gesessen, ich muss selbst noch drüber lachen aber wenn man das unverhofft übergestülpt bekommt..... was soll man machen, aber Automatik wäre nix für mich, ich will lieber schalten

Als ich meinen Führerschein neu hatte, hab ich bei einem Lieferdienst gearbeitet. Dieser hat recht moderne Transporter mit vielen Assistenzsystemen. Bei einem Kunden habe ich an einer steilen Straße geparkt, Berganfahrassistent ist rein. Ich geh von der Bremse runter, nichts passiert. Entsprechend habe ich nicht an die Handbremse gedacht. Ich verlasse das Fahrzeug, geh vorne rum um die Ladung aus dem Ladebereich zu holen und es fängt an zu rollen. Ich bin hinterhergerannt, hab versucht es zu halten, was natürlich nichts gebracht hat. Konnte es dann noch mit ganz wenigen Centimentern vorm Hintermann zum stehen bringen, als ich es irgendwie geschafft hab reinzuspringen :D

Honolulux
Fragesteller

Oha :( 😂

Nicht als Fahranfänger - aber: Ich war zu ersten Mal mit einem Transporter unterwegs. Hatte ihn gerade von der Autovermietung abgeholt und mußte an der ersten roten Ampel anhalten. Da ich das von meinem Auto so kannte bin ich recht hart in die Bremse - und das Ding stand wie Anker geworfen. Hinter mir ein metallisches Quietschen und dann ein lauter Knall :o

Das war aber nur die ungesicherte Sackkarre, die im Laderaum nach vorne gerutscht und dann an die Bordwand angeschlagen war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honolulux
Fragesteller

Uf das könnte mir auch passieren 😂