Was ist das schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Holocaust 44%
Was anderes... 31%
Erfindung der Atom bombe 19%
Der 30'jahrige Krieg 6%
WW1 0%
Die Kolonial Zeit wo Völker starben 0%
Kalter krieg 0%

7 Antworten

Erfindung der Atom bombe

Einstein sagte einst .

Die Erfindung der Kernspaltung ist der Menschheit zur Büchse der Pandora geworden.Sie gibt uns die Möglichkeit uns selbst mehrfach komplett zu vernichten

Was anderes...

Nun Ja gewisse Dinge sehe ich auf fast dem selben Level.

Sowohl der 2.WK als auch die jede Art von Waffen und Bomben sind gleichermaßen schlimm - abgesehen Waffen in sportlicher Hinsicht bspw

Zielübungen oder Sportschütze.

Des weiteren finde ich den heutige von einigen befürworteten Kapitalismus ebensoo schlimm wenn Menschen wenig oder kaum Ihr Leben finanzieren können und man mehrfach abwägen muss ob bspw

die Packung Käseaufschnitt finanzierbar ist oder man für ein Liter Wasser einen Nachmittag laufen muss - Afrika.

Was anderes...

Die permanente Zerstörung der Welt durch den Menschen.

Nashörner, Elefanten, zig weitere Tierarten sterben einfach aus. Weil wir sie und ihre Lebensräume mutwillig zerstören. Das frisst mich richtig an.

Der 30'jahrige Krieg

Denn zu dessen Ende hin, war Europa, hauptsächlich Mitteleuropa quasie Menschenleer, da die Bevölkerung im Zuge des Krieges an Hunger, Seuchen und den Kriegshandlungen gestorben sind. Und der eigentliche Grund warum man dann diesen Krieg beendet hat war, es gab keine großartigen Menschenmengen mehr dafür um diesen Krieg weiterführen zu können. Hierzu sind die Aufzeichnungen des Landsknecht Peter Hagendorf sehr zu empfehlen, in denen er die Grausamkeit und den erschreckenden Verlauf des Krieges schildert.

Woher ich das weiß:Recherche
Erfindung der Atom bombe

Man muss sich heute immer noch davor fürchten, dass es eventuell irgendwann Mal nochmal eingesetzt wird und es ist ein extremes Druckmittel. Und wenn das erstmal Mal vom Himmel fällt, ist da erstmal gar nichts mehr los mit Leben.

Philosophikum  20.01.2022, 00:13

Schlimm sind vor allem die Nachwirkungen und Nebenwirkungen der Bombe, die Verstrahlung und die Schockwellen, die komplette Zerstörung der Infrastruktur und allem in großem Umkreis und die jahrhunderte lange Verseuchung. Hoffen wir, dass das nie wieder passiert und die großen Mächte bei Sinnen bleiben.

Philosophikum  20.01.2022, 00:17
@TankRush

Japan leidet bis heute. Hab gehört von Fällen von Krebs und wie sich die Haut abschält und anderen kranken Sch*** viele, viele Jahrzehnte später noch. Ein Schaden ganzer Generationen.

Auch die Tragweite ist enorm. Es gibt in unseren Wäldern Pilze, die Cäsium angereichert haben aufgrund von Atomunfällen ganz woanders auf der Welt. Diese Chemie-Physik Spielerei sollte ganz allgemein ein Ende nehmen. Das sind Kräfte, die unser Leben auf der Erde auslöschen.

Pantauals  20.01.2022, 00:29
@Philosophikum

"Jahrhunderte lange Verseuchung"? Fahr mal nach Hiroschima und miss mal selber nach! Man kann das aber auch online machen, ich frage mich wirklich, was man hierzulande im Physikunterricht noch lernt!

Pantauals  20.01.2022, 00:41
@Philosophikum

Aha. Aber euch wurde schon verkündet, dass die Physik überall die Selbe ist, oder?

Pantauals  20.01.2022, 00:58
@TankRush

Nun, von eurer Fraktion ist eine stärkere Argumentationsführung auch kaum zu erwarten. Zünde Dir doch einen Joint an.

Pantauals  20.01.2022, 00:28

Dir ist schon klar, dass es die Atomwaffen waren, welche im Kalten Krieg die beiden Lager davon abhielten, den Dritten Weltkrieg zu beginnen, oder?