Was ist das Riskanteste, das du je getan hast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer sehr langen Eisenbahnbrücke entlang gelaufen um ein Tal zu überqueren.

Der Zug dort fuhr nur 2 oder 4 Mal am Tag.

Aber die Uhrzeit wusste ich nicht.

Es war im Ausland.

Da habe ich schon aus beruflichen Gründen Verschiedenes erlebt, sodass es schwer fällt, zu beurteilen, was riskanter war, als andere dadurch herausbeschworene Situationen. Schon in meiner Zeit zur Ausbildung als Schornsteinfeger fallen mir zumindest 3 sehr riskante Situationen ein, dann zwei weitere in einer Zeit, wo ich als Gerüstbauhelfer das erste Mal einen Monat tätig war, dann wo ich als Sicherungsposten am Bahngleis tätig war und insbesondere jetzt, wo ich als Schaltantragsteller und Bahnerdungsberechtigter am Bahngleis tätig bin, klar sollte es keine gefährlichen Situationen gerade in den letzteren drei Berufen geben (besser noch in gar keinen), denn es heißt nicht umsonst, dass die Eisenbahn die gefährlichste Droge ist (ein Zug und du bist weg): Idiot im Gleis, noch einer (zwar nicht direkt das Video nach dem ich gesucht habe) und ein Sicherungsposten mit verdammt viel Glück. Und mit Bahnstrom gibt es auch sehr abenteuerliche Videos.

Bestimmt einiges, aber konkret erinnere ich mich daran, dass wir früher (da war ich 18 oder 19; das war Anfang der 1980er Jahre) mit dem Rennrad Alpenpässe in der Schweiz runter gefahren sind und dabei sämtliche PKW überholt haben, die da auch unterwegs waren.

Also gefahren, wie die Irren und natürlich damals komplett ohne Helm ...

Als 17 Jährige (mit meiner damals Bestie) mich von fremden Jungs (waren zu mehreren und so um die 25 Jahre) mitnehmen zu lassen und mit zu ihnen nach Hause zu gehen.

Einen Flugdrachen zu nah an einem Strommasten verwendet.

War keine Hochspannung, aber hätte trotzdem böse enden können.

Nicht nachmachen.