Was ist das Problem mit new York als melting Pot?

1 Antwort

Grob gesagt, bei der Salad Bowl bleiben die speziellen Eigenschaften, erhalten sind auch weiterhin identifizierbar und alles mischt sich kunterbunt ohne sich aufzugeben.

Beim melting pot verschmelzen die Zutaten. Am Ende ist alles gleich, keine individuellen Unterschiede sind mehr erkennbar.

https://www.helpster.de/melting-pot-oder-salad-bowl-wissenwertes-ueber-die-usa_139080

In den USA gibt es zur Zeit zum Beispiel beides.

Man verschmilzt zum Teil in den Werten, siehe Nationalstolz, aber die Unterschiede bleiben bestehen.