Was ist das neben meiner mandel?

5 Antworten

Sieht auf dem Bild nach einer Eiterabsonderung aus.

Habe ich schon gehabt, und bei mir ging das auch von selbst wieder weg. Dennoch können manche Bakterien (Streptokokken) auch das Herz besiedeln.

mrsjuliajasmin  26.10.2023, 16:31

Hey hattest du dass auf der Mandel? Weil ich habe seit Tagen eine längliche Stelle auf der Mandel sieht weißlich aus und hab keine Ahnung was es ist..Arzt meinte Entzündung aber hab keine Schmerzen 😂

Alloysius  26.10.2023, 23:27
@mrsjuliajasmin

Hm- wenn der Arzt das angeguckt hat und nicht weiß- aber ich?

Googel mal nach Mandelpfröpfen.

Man erkennt nicht wirklich viel aber ich würde dir raten zum HNO Arzt zu gehen, dann hast du Gewissheit :)

Geh doch mal zum HNO Arzt. Kann ja Eiter sein, aber kann auch ein harmloser Mandelstein sein. Erkennt man leider sehr schlecht auf dem Bild

Es ist mir rätselhaft, weshalb Du das auf GF fragst, anstatt zu einem HNO zu gehen.

Sieht aus wie ein Tonsillenstein. Vom Arzt abschecken lassen, dass es nicht entzündlich ist und fragen, ob du die zukünftig selbst entfernen darfst. Zum Beispiel mit einem Komedonenquetscher.