Was ist das längste lied das ihr kennt?

15 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=VtnggQQA-UI&feature=plcp&list=PL43521AC04E6C2425

"Solar Music" von Grobschnitt, in der verlinkten Version etwa 55 Minuten. Und übrigens ein verdammt gutes Lied. (Sparte: Krautrock, Progressive Rock)

"Autobahn" von Kraftwerk bringt es auf so 44 Minuten. Das war seinerzeit die Länge von 2 LP-Seiten und somit eine gewisse natürliche Grenze. Sonst blieb man gewöhnlich bei einer LP-Seite und grob 20 Minuten (Yes "Close to the Edge", Genesis "Supper's ready" usw.)

MeddleMore
Fragesteller

Ja das sind wirklich gute Bands :D Danke ;)

Das Lied "Zwei Jahre in" von Phrasenmäher, Dauer: 90 Minuten, Guinness World Record 2015, gibt auch dazu ein nettes Video bei You Tube, Der Text ist auch hörenswert!

Es gibt im Metalbereich sehr lange Songs. Aber es gibt wohl noch längere :-) Ich hoffe, der Support löscht Deine Frage nicht. Finde die iwie sehr interessant...

Ich kenne so einen Remix, in dem auch nicht gesungen wird und der dauert irgendwie 1 oder 2 Stunden :DD