Was ist das längste Buch, nach Seitenanzahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HiFive789Master,

eines der längsten Bücher/Romane ist "Marienbad My Love" von Mark Leach mit etwa 17 Millionen Wörter.

HiFive789Master
Fragesteller

Nach Seitenanzahl, nicht nach Worten.

verreisterNutzer  14.05.2020, 02:59
@HiFive789Master

Es ist sinnlos, nach Seitenzahlen zu vergleichen, solange die verglichenen Bücher keinen vergleichbaren Schriftsatz aufweisen.

Ich glaube das ist der Duden, der in der 2017 Version in 12 Bänden rausgekommen ist.

Ist aber nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Recherche

HiFive789Master
Fragesteller

Ich meine Bücher wie Harry Potter, Mittelerde usw.

PaulBlart  14.05.2020, 02:58

Achso. Sag das doch. Hättest du ja auch in der Frage dazuschreiben können, dann wäre das etwas klarer gewesen.

Die Bibel in ungekürzter Fassung. Da lesen manche ein ganzes Leben lang und werden nicht fertig

Das Telephon Buch von Kalkutta.

Woher ich das weiß:Recherche